#BockaufZukunft

Hey, ich bin Christian!

Ich mache gerade eine Ausbildung bei MUP im Bereich Groß- und Außenhandelsmanagement und gebe euch einen kleinen Einblick in meine Tätigkeiten bei MUP. 

Die Zwischenprüfung habe ich jetzt schon seit ein paar Wochen hinter mich gebracht #fühltsichgutan und aktuell bin ich im Einkauf, was mir als Zahlengenie viel Spaß macht. Artikelanfragen, Lieferterminklärungen, Angebote von Partnern einholen und vergleichen gehören unter anderem zu meinen Aufgaben.

Sicherlich wisst ihr, dass der Fokus der Ausbildung in den Fachrichtungen Einkauf und Verkauf liegt und im Verkauf habe ich viel über die telefonische Kundengewinnung und –betreuung gelernt – den ersten Neukunden akquiriert zu haben ist ein mega cooles Gefühl!  

In der Auftragssteuerung und Logistik durfte ich auch schon schnuppern und konnte mir so, einen guten Überblick von logistischen Prozessen verschaffen.

Es gibt noch vieles zu entdecken und was mir besonders an MUP gefällt? Hier habe ich meine TOP 5 für euch:

  • Du bekommst früh Verantwortung und hast von Beginn an feste Aufgaben
  • Dich erwartet ein junges und mega freundliches Team
  • Du darfst dich auf abwechslungsreiche Aufgaben freuen
  • Du arbeitest spannende Projekte aus und entwickelst dich dabei weiter
  • Du hast regelmäßige Schulung- und Trainings auf Basis deiner Interessen und Stärken

Du hast #bockaufzukunft bekommen? Dann bewirb dich jetzt!

Das gesamte MUP Team und ich, freuen uns auf dich. 

#ausbildung2022 #mup #bewerbung #gehmitmup #zukunft

 

#bockaufzukunft

Zurück

Nach oben